Vita

Maria Graf
Jahrgang 1958
Schweizerin mit Deutschen Wurzeln
verheiratet, 3 erwachsene Kinder
seit 2003 freiberuflich in eigener Praxis tätig
Schwerpunkte: Komplementärtherapie und Körperzentrierte Psychologische Beratung

Meine Grundlage
Mit Begeisterung und Faszination habe ich in zwei Jahrzehnten verschiedene therapeutische Modelle und Werkzeuge kennen und anwenden gelernt, die meine Arbeitsweise geprägt haben. Das Besondere ist, dass sich die Methoden ergänzen und miteinander kombinieren lassen. Ziel der Verknüpfungen ist es, die Sprache des Körpers zu entschlüsseln und somit die seelisch-geistige Befindlichkeit des Menschen in die Therapie miteinzubeziehen.

Aus- & Weiterbildungen
dipl. Hypnose-Therapeutin
zertifiziert in systematischer Trauma-Therapie/EMDR/Wingwave
zertifiziert in Transaktionsanalye/TA
dipl. in Familienstellen und Multigenerationenanalyse
dipl. in Manueller Komplementärtherapie/Shiatsu, FRZM, Massage klassisch
dipl. in Psychologischer Beratung
dipl. in Erwachsenenbildung/FA
dipl. Gymnastiklehrerin